Elektrotechniker (m/w/d) als Kundendienst-Mitarbeiter im Außendienst


Die ADOS GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, welches auch nach über 120 Jahren immer noch ausschließlich in Deutschland produziert und dabei weltweit agiert. Zum Wirkungsbereich der ADOS GmbH gehört neben der Entwicklung, Fertigung und kundenspezifischen Auslegung auch der komplette After-Sales-Service. Unsere Kunden nutzen unsere Gaswarnsysteme weltweit zur Überwachung der Raumluft auf toxische Gase und zur Überwachung auf explosionsfähige Atmosphären. Unsere Gasanalysatoren werden unter anderem in den Bereichen Raum­luft­über­wachung, Biogasproduktion, Emissions­überwachung und Rauchgasanalyse eingesetzt. In Aachen beschäftigen wir 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Elektrotechniker (m/w/d)
als Kundendienst-Mitarbeiter im Außendienst

IHRE AUFGABEN:

  • Selbstständige Bearbeitung von Serviceaufträgen (lnbetrieb­nahme, Wartungs-, Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten) sowie Erstellung des jeweiligen Technikerberichts
  • Eigenständige Terminabstimmung mit den Kunden und Reiseplanung einschließlich Hotelreservierung

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik bzw. ver­gleich­bare Qualifikation
  • Reisebereitschaft für Dienstreisen im In- und Aus­land (100% Außendienst)
  • Führerschein der Klasse B inkl. Fahrpraxis
  • Eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Englisch- und / oder Französischkenntnisse sind von Vorteil

Nach der wöchentlichen Service-Besprechung starten Sie montags von unserer Firmenzentrale in Aachen. Sie organisieren den Ablauf des Einsatzes vor Ort und stehen dabei in engem Kontakt mit der Service­leitung und dem Kunden. In lhrer 5-Tage-Arbeits­woche sind Sie hauptsächlich in ganz Deutschland unterwegs. Gelegent­liche Ein­sätze in Benelux, Frankreich, Öster­reich, Schweiz und Italien sowie seltene weltweite Ein­sätze sind möglich.

UNSER ANGEBOT:

  • Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz
  • 5-Tage-Woche im Außendienst ausgehend von unserer Firmenzentrale in Aachen
  • Eine sehr gute Einarbeitung
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Firmenfahrzeug und moderne technische Ausstattung zur beruflichen Nutzung
  • Attraktive Vergütung
  • ... und last but not least – ein sehr nettes Team, das Sie bei Ihren Einsätzen jederzeit unterstützt

NEUGIERIG?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

ADOS GmbH
Mess- & Regeltechnik | Personalabteilung
Trierer Str. 23 | 52078 Aachen
Tel: (0241) 97 69-46 | info[AT]ados.de | www.ados.de


Keywords
Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I Servicetechnik I Außendienst I

Sales Manager R&A - Europe, Middle East & Africa (m/w/d)


TSI ist ein Branchenführer in der Entwicklung und Herstellung von Präzisionsmessgeräten. Wir bedienen einen globalen Markt, indem wir Messprobleme untersuchen, identifizieren und lösen. TSI arbeitet weltweit mit Forschungseinrich­tungen und Kunden zusammen, um den Standard für Messungen in den Bereichen Aerosolforschung, Arbeitsschutz, Luftströmung, Raumluftqualität und Reinraumtechnik zu setzen. Täglich setzen unsere engagierten Mitarbeiter die Forschung in die Tat um. Für unsere aktuellen Vertriebsaktivitäten in Europa suchen wir einen

SALES MANAGER R&A - EUROPE, MIDDLE EAST & AFRICA (m/w/d)

Der Sales Manager wird das R&A-Verkaufsteam leiten, das sich auf Schlüsselmärkte in den Segmenten Hochschulen, Behörden und Industrie (F+E) konzentriert. Darüber hinaus ist der Sales Manager für die Unterstützung der möglichen Karriereentwicklung bestehender Teammitglieder, die Rekrutierung von Vertriebstalenten sowie die Bewertung und Verbesserung des Vertriebspartnernetzwerks verantwortlich. TSI sucht eine hochmotivierte, energiegeladene und gut organisierte Person mit nachgewiesenen Coaching-Fähigkeiten als idealen Kandidaten für diese Position im Verkauf von High-Tech-Messlösungen.

SALES MANAGER R&A -
EUROPE, MIDDLE EAST & AFRICA (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellen, dass strategische Initiativen umgesetzt und die Umsatzziele erreicht werden.
  • Entwicklung von Vertriebsstrategien und entsprechenden Vertriebsinitiativen in wichtigen vertikalen Marktsegmenten.
  • Aktive Führung und Unterstützung der direkten Mitarbeiter und Entwicklung des Teams.
  • Zusammenarbeit mit dem Marketing, um die Aktivitäten zur Unterstützung des Vertriebs zu verstehen und zu beeinflussen, sowie effektive Kommunikation von Go-To-Market-Initiativen an das Vertriebsteam.
  • Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Sammlung von Daten zur Kundenzufriedenheit (Voice of Customer, VOC), um die Entwicklung neuer Produkte und Produktverbesserungen/-auffrischungen voranzutreiben.
  • Zusammenarbeit mit Marketing und Technik bei der Entwicklung und Durchführung von Vertriebsschulungen, kundenorientierten Webinaren.
  • Bereitstellung von Input für den Vertriebsdirektor für regelmäßige Geschäftsentscheidungs- und Planungsbesprechungen mit dem Senior Management.

Ihre Voraussetzungen:

Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit, technische Anforderungen/Anwendungsanforderungen zu beurteilen, Lösungen zu formulieren und diese effektiv und überzeugend zu präsentieren aus. Sie verfügen über sehr gute zwischenmenschliche und schriftliche/verbale Kommunikationsfähigkeiten, auch für technische Präsentationen, sowie überdurchschnittliche analytische, entscheidungsorientierte und problemlösende Fähigkeiten.

  • Hochschulabschluss in einer technischen Disziplin
  • Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Partikelmesstechnik, Aerosolwissenschaft, Atmosphärenüberwachung und/oder Luftfiltration.
  • Idealerweise mindestens 7 Jahre Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb.
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Mitarbeiterführung.
  • Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Gründliches Verständnis des Verkaufs von Forschungsgeräten an industrielle, akademische und staatliche Kunden.
  • Formale Verkaufsschulung zur Erschließung von Chancen in komplexen Verkaufsumgebungen.
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung effektiver Vertriebsstrategien für Vertriebspartner.
  • Bereitschaft zu regelmäßigen, auch internationalen Reisen.

Standort:

Diese Position ist in Europa angesiedelt. Der erfolgreiche Kandidat wird innerhalb des Vertriebsgebiets tätig sein, entweder von zu Hause aus oder von einem der TSI-Büros in Deutschland oder Großbritannien aus.

Was können wir Ihnen bieten?

  • Wachsendes, sehr innovatives internationales Unternehmen
  • Gründliche Einarbeitung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Teamarbeit mit gutem Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Homeoffice möglich
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Firmenhandy
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung

Interessiert?

Wenn Sie sich für diese Stelle in einem internationalen und kundenorientierten Unternehme bewerben möchten senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an marcus.kernbach[AT]tsi.com.

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TSI GmbH
Marcus Kernbach • European HR Manager
Neuköllner Straße 4 • 52068 Aachen
https://tsi.com


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Sales Support I

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