Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik


Verbinden ist unser Geschäft

KERPEN DATACOM ist eines der führenden Unter­nehmen, wenn es um die passive Vernetzung von Ge­bäuden geht. Als Hersteller von Kupferdatenkabeln greifen wir auf über 40 Jahre Erfahrung zurück und ent­wickeln uns mit unseren ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jeden Tag weiter.

Wir bieten unseren Kunden Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und von höchster Qualität. Unsere Kundschaft aus Handel, Installateuren und Endanwendern verlässt sich auf unseren Service und unsere Kompetenz.

Werden Sie zum nächstmöglichen Termin Teil unseres Teams in Stolberg (Rhld.) als

Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik

Ihre Aufgaben

  • Selbständige elektrotechnische Mitarbeit bei der Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Fertigungsanlagen, Prüfanlagen und elekt­rotechnischen Gebäudeausrüstungen
  • Überprüfung, Überwachung und stetige Opti­mierung von Anlagen und Steuerungen in Ko­operation mit der Produktion
  • Eigenständige Fehleranalyse sowie Störungs­beseitigung an allen elektrischen Anlagen
  • Technische Vorbereitung und Durchführung von Maschinenumbauten, Modernisierungen und Prozessoptimierungen
  • Fehlersuche und -beseitigung an der automa­tisierten SPS-Technik, Simatic S5-S7 und Nachfolge Typen und selbstständige Fehlersu­che mit dem Programmiergerät

Ihr Profil

  • Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Stu­dium im Bereich Elektrotechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebs­technik
  • Sehr gute SPS-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse von analogen und digitalen Gleichstromantrieben, sowie von der Antriebs­technik
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeits­weise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtbe­trieb), Samstagsarbeit (bei Bedarf) sowie Wo­chenendbereitschaft

Unsere Benefits

  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungs­wege und viel Eigenverantwortung
  • Kollegiales Miteinander mit regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen
  • Attraktive Vergütung mit tariflichen Sonderzahlungen
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch

Kontakt

Sind Sie interessiert an unserer Stelle?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen unter Angabe der
Referenznummer YF16615284 via E-Mail an
hr[AT]kerpen-data.com

Ihr Ansprechpartner
Dennis Ilic
Teamleiter Personal
+49 2402 17 – 590

KERPEN DATACOM GmbH


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I

Projektleiter / Vertriebsmitarbeiter für Zentral- und Osteuropa (m/w/d)


Als deutsche Tochtergesellschaft gehören wir zur international tätigen Gantrex Group. Seit 50 Jahren sind wir rund um den Globus mit ca. 350 Mitarbeitern in regionalen Produkt­ions­stätten sowie Vertriebs- und Service-Niederlassungen tätig.
Wir haben uns eine führende Position sowohl im Bereich Kran- und Spezialgleisanlagen als auch für Hochregallager aufgebaut.

Zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Service-Standortes in Aachen suchen wir ab sofort folgenden Mitarbeiter (m/w/d):

Projektleiter / Vertriebsmitarbeiter für Zentral- und Osteuropa (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Projektorientierter Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Kundenberatung und Betreuung im internationalen Projektumfeld – überwiegend Zentral- und Osteuropa
  • Technische und kaufmännische Angebots- und Auftragsabwicklung
  • Verfolgung der im Projektauftrag vereinbarten Projektziele im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschl. Studium des Maschinenbaus, Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, alternativ: abgeschlossene Ausbildung - bevorzugt Techniker
  • Sprachkenntnisse:
    - Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
    - Polnisch oder Russisch in Wort und Schrift von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gelegentliche Dienstreisen erforderlich
  • Motiviert und erfolgsorientiert
  • Kommunikativ und teamorientiert
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger erhalten eine Chance

Wir bieten Ihnen:

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit intensiver Einarbeitung, eine attraktive Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr nettes und engagiertes Team, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, bAV, nach entsprechender Betriebszugehörigkeit die Möglichkeit zum Homeoffice und vieles mehr.

Wie Sie sich bewerben können:

Wenn Sie diese interessante und zukunftsorientierte Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum Wunschgehalt und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per E-Mail.

Papierunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für ein Vorstellungsgespräch werden nicht übernommen.


GANTREX GmbH
Hirzenrott 10, D-52076 Aachen
z.H. Frau Jutta Metzinger
Telefon 0 24 08 / 94 54 - 0
E-Mail: HR.Aachen[AT]gantrex.com
Website http://www.gantrex.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Technische Projektleitung I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Mitarbeiter Immobilienverwaltung (m/w/d) in Teilzeit


Seit über 155 Jahren steht die Firma Peter Krings für hochwertige Industrieverpackungen. Als Full-Service-Anbieter sind wir heute das Unternehmen in der Region für Dienstleistungen rund um Logistik und Versand von Industriegütern. Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, kurze Kommunikationswege und eine hohe Mitarbeiteridentifikation zeichnen uns als Arbeitgeber aus.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen

Erfahrene(r) Mitarbeiter(in) (m/w/d) in Teilzeit
Immobilienverwaltung

Ihre Aufgaben:

  • Vermietung + Verwalten unserer Immobilien (ca. 50 Mieteinheiten)

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung (Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) von Vorteil), haben Erfahrung in der Immobilienverwaltung sowie Verhandlungen mit (Bau-)Handwerkern und sind versiert im Umgang mit gängigen EDV-Systemen.

Benefits für Mitarbeiter

  • Zuschuss zu Essen
  • Geschenke zu Hochzeiten/Firmenjubiläen
  • Familiäres Betriebsklima
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Ausflug)
  • Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld
  • Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Regelmäßige externe und interne Fortbildungen
  • Fortbildung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengebäude

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Starttermins sowie Referenznummer YF16961511. Gerne auch per E-Mail an uwe.pettenberg[AT]peter-krings.de.

Peter Krings GmbH & Co. KG • Cockerillstraße 69 • 52222 Stolberg
Export- & Schwergutverpackung • Lager- & Versandlogistik


Keywords
Immobilien I Verwaltung I

Aushilfe / Helfer/ Minijobber als Pförtner / Hausmeister zur Parkhaus-Aufsicht / Objektbetreuung (w/m/d)


Wo andere parken, starten Sie durch? Willkommen in der Cologne Parkhaus Service GmbH!

Wir betreiben und verwalten Parkhäuser – bundesweit. Das Besondere? Unsere Kölner Parkhaustechnik-Serviceleitstelle: schon seit 20 Jahren rund um die Uhr für unsere Kunden erreichbar, wenn‘s mal irgendwo klemmt. Und nun kommen Sie ins Spiel! Lust auf einen ebenso verantwortungsvollen wie entspannten Job mit angenehmen Rahmenbedingungen und netten Kolleg:innen? Unser herzliches und hilfsbereites Team freut sich schon sehr auf Sie!

Aushilfe / Helfer/ Minijobber als Pförtner / Hausmeister zur Parkhaus-Aufsicht / Objektbetreuung (w/m/d)

in Düsseldorf, Neuer Zollhof 1-3 ,40221 Düsseldorf & in Aachen, Borngasse 30, 52064 Aachen

Hier haben Sie das Steuer fest im Griff

  • Sorgfältig pflegen Sie die Parkierungsanlage und führen hin und wieder auch kleinere Wartungsarbeiten daran durch.
  • Bekleidet mit der gestellten Dienstkleidung sind Sie repräsentativ als unser:e Mitarbeiter:in zu erkennen.
  • Bei Bedarf kümmern Sie sich persönlich um Kundenservice-Anfragen vor Ort.
  • Daneben erledigen Sie verschiedene Reinigungstätigkeiten und sorgen so zuverlässig für die allgemeine Sauberkeit des Parkhauses.
  • Nicht zuletzt übernehmen Sie gelegentlich auch abends/nachts sowie an Wochenenden/Feiertagen Bereitschaftsdienste, Krankheits- und Urlaubsvertretungen.

Ihr solides Fundament

  • Technische und handwerkliche Fähigkeiten; grundlegende PC-Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit Reinigungsgeräten
  • Kommunikationssicheres Deutsch, kompetentes und serviceorientiertes Auftreten
  • PKW-Führerschein von Vorteil

So belohnen wir Ihren Einsatz

  • Gutes Grundgehalt mit attraktiven Sonderprämien (Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschläge)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) bei ausgewählten Unternehmen
  • Bewegungs-, Fitness- und Gesundheitsangebote
  • Gratisparkplatz für Sie bei uns

Interesse? Wir auch!

Senden Sie Ihre Bewerbung ganz einfach und bequem per E-Mail an Ihren Ansprechpartner Lars Nolden unter bewerbung[AT]parkhaus-service.de (Betreff: „Parkhausbetreuer Düsseldorf“ oder „Parkhausbetreuer Aachen“). Gerne können sich auch Rentner:innen bewerben.

Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen, und hoffen auf eine gute gemeinsame Zeit. Bis bald!

BERATEN • PLANEN • ERRICHTEN • BETREIBEN

COLOGNE Parkhaus-Service GmbH / Dieselstrasse 13 / D-50859 Köln-Lövenich

Tel: +49 2234 6907-00 / Fax: +49 2234 6907-50

www.parkhaus-service.de


Keywords
Empfang I Hausmeister I Reinigung I Schutz I

Industriemechaniker (m/w/d)


Die AMEPA GmbH entwickelt und realisiert seit 1984 in enger Zusammenarbeit mit der Stahl-, Aluminium- und Automobilindustrie innovative messtechnische Systemlösungen. Mit mehr als 60 Mitarbeitenden in Würselen, Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und in China sowie einem globalen Vertriebs- und Servicenetz gewährleistet AMEPA kompetente, umfassende Beratung und schnellen Service.

Zur Verstärkung unserer mechanischen Produktion suchen wir einen

Industriemechaniker (m/w/d) in Vollzeit

In der Abteilung mechanische Produktion werden Sensoren und Komponenten für Messsysteme in der Stahlher­stellung produziert. Die Sensoren und die dafür benötigten Bauteile und Baugruppen werden bei uns im Haus in Eigenfertigung hergestellt. Die mechanische Fertigung umfasst das Drehen, Fräsen, Spulen wickeln, Löten, Schweißen sowie die Montage aller Bauteile.

Ihre Aufgaben:

  • feinmechanische Montage der inneren Sensorkonstruktion
  • Hartlöten, WIG-Schweißen
  • Produktion und Montage von Sensorkomponenten und -baugruppen
  • Drehen und Fräsen von Sensorkomponenten

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (Metallbauer, Schlosser, Schweißer, Industriemechaniker oder Mechatroniker) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung
  • WIG-Schweißkenntnisse
  • hohe Freude an filigranen Arbeiten
  • ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Drehen und Fräsen, idealerweise von Edelstählen von Vorteil

Wir bieten:

  • eine Tätigkeit in einem international agierenden, wirtschaftlich erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
  • Firmenrad-Leasing und weitere Benefits
  • gemeinsame Aktivitäten und Events

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

AMEPA GmbH
z. H. Frau Marion Virnich
Karl-Carstens-Str. 12
52146 Würselen
Tel.: 02405 40808-0
info[AT]amepa.de

www.amepa.de

Measure it. Control it.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Montage I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.