Steuerberater (m/w/d)


Steuerberater*in (m/w/d) als Partner*in

Die KONTAX Steuerberatungsgesellschaft betreut ausgehend von derzeit 13 Standorten mit knapp 120 Mitarbeitenden, verteilt in den Regionen Aachen, Düren, Köln, Heinsberg und der Eifel, ein breites Spektrum an Mandanten aus kleinen und mittelständischen Betrieben sowie Privatpersonen und Freiberufler. Erfolge schaffen wir gemeinsam in einer familiären und freundlichen Arbeitswelt.

Deshalb suchen wir für den Ausbau unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Steuerberater/in als Partner/in (m/w/d)

Qualifikationen / Anforderungen

  • Bestandenes Steuerberaterexamen
  • Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Programmen
  • strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
  • Spaß mit Menschen in Kontakt zu kommen,
  • Sie begeistern mit Ihrer offenen und gleichermaßen professionellen Art

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

  • Steuerliche Beratung bei anspruchsvollen Fragestellungen
  • Erstellung und Kontrolle komplexer Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
  • Steuerliche Beratung und Betreuung eines eigenen Mandantenstammes
  • Prüfung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Anfertigung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen

Leistungen der Anstellung

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulungen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Partner bzw. Mitgesellschafter (Kanzleinachfolge)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Büros und neueste Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Ein positives familiäres Betriebsklima in einem freundlichen Team
Unsere Vorteile auf einem Blick

Bei uns können Sie sich in einem familiären Umfeld persönlich und beruflich weiterentwickeln.

Digitalisiertes und
ortsunabhängiges Arbeiten

Moderne Büros und neueste
Ausstattung

Flexible Gestaltung der
Arbeitszeiten

Optimale Bedingungen fürs Home
Office

Individuelle
Weiterbildungsmöglichkeiten

Getränke werden selbstverständlich
zur Verfügung gestellt

Flache Hierarchien und kurze
Entscheidungswege

Leistungsgerechte Bezahlung

Sie möchten den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen und Ihre Führungsverantwortung weiter ausbauen? Sie wollen ihre Mandanten selbstständig und vollumfänglich steuerlich beraten?

Sie haben Lust auf selbst bestimmtes Arbeiten und besitzen das Engagement, eine Niederlassung weiterzuentwickeln? Dann sind Sie hier richtig.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (einschl. Ihrer Gehaltsvorstellung und mögliches Eintrittsdatum und der Refenznummer YF16070563) an:

E-Mail: lara.krewinkel[AT]kontax.de

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne vorab zur Verfügung:
Tel.: 0 24 21 / 305450-25

Homepage: www.kontax.de/karriere


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Lohnbuchhaltung I Steuern I

Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Human Resources (m/w/d) (Lohn- & Gehaltsbuchhalter / Personalfachkaufmann / Personaldienstleistungskaufmann o. ä.)


Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen.

Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unseren Standort Aachen ab sofort:

Lohn- & Gehaltsbuchhalter / Personalfachkaufmann / Personaldienstleistungskaufmann o. ä. als
Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Human Resources (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Entgeltabrechnung (DATEV LODAS)
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten (z. B. Arbeitszeugnisse)
  • Pflege der Arbeitszeitkonten inklusive des Abwesenheitsmanagements
  • Bearbeitung von Lohn- / Gehaltspfändungen
  • Abrechnung von Dienstwagen und Reisekosten
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Unterstützung des Personalrecruitings
  • Mitarbeit im betrieblichen Gesundheitsmanagement & Eingliederungsmanagement (BEM)

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicheres Arbeitsverhältnis in der stark wachsenden Logistikbranche
  • Moderne Betriebs- & Arbeitsplatzausstattung
  • Attraktive Vergütung
  • Corporate Benefits-Mitarbeiterrabattprogramm
  • Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (intern / extern)
  • Gute Verkehrsanbindung (ÖPNV, Autobahn) und kostenlose Mitarbeiterparkplätze auf dem Betriebsgelände

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung im Bereich Personalwesen
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen
  • Social-Media-Affinität
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Werden Sie ein unverzichtbarer Teil unseres Teams, bei dem die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter im Fokus unseres Handelns steht.

Gestalten Sie aktiv unsere Zukunft mit und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

bewerbung[AT]hammer-ac.de

Hammer GmbH & Co. KG | Personalabteilung | Charlottenburger Allee 33 | 52068 Aachen www.hammer-ac.de


Keywords
Lohnbuchhaltung I Personalberatung I Personalsachbearbeitung I

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